Anwalt berät einen Mandanten in Rechtsfragen

Bernhard Riegert

Ausbildung und Berufsweg

Bernhard Riegert wurde in Passau/Bayern geboren und wuchs in Pforzheim auf. Nach dem Abitur absolvierte er eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der BW-Bank, Filiale Pforzheim. Im Anschluss daran belegte er den Studiengang der Rechtswissenschaften an der angesehenen Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg i. B. Sein 2-jähriges Rechtsreferendariat erfolgte im Bezirk des Landgerichts Karlsruhe, wo er mit dem zweiten Staatsexamen die Befähigung zum Richteramt erwarb.

Schon während seiner Referendarzeit arbeitete Bernhard Riegert bei der Rechtsanwaltskanzlei Dr. Doerner, Schnaufer, Forster.

Seit 1982 ist er als Rechtsanwalt und Partner der Kanzlei tätig.

Tätigkeitsschwerpunkte

  • Familienrecht
  • Privates Baurecht
  • Verkehrsrecht
  • Arbeitsrecht
Foto Bernhard Riegert