Bernhard Riegert
Bernhard Riegert
Geboren 1951 in Passau

Ausbildung und Berufsweg
Bernhard Riegert wurde 1951 in Passau/Bayern geboren; er wuchs in Pforzheim auf. Nach dem Abitur am Hebel-Gymnasium absolvierte er eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der BW-Bank, Filiale Pforzheim. Im Anschluss daran belegte er den Studiengang der Rechtswissenschaften an der angesehenen Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg i. B. Sein 2-jähriges Rechtsreferendariat erfolgte im Bezirk des Landgerichts Karlsruhe, wo er mit dem zweiten Staatsexamen die Befähigung zum Richteramt erwarb.
 
Schon während seiner Referendarzeit arbeitete Bernhard Riegert bei der Rechtsanwaltskanzlei Dr. Doerner, Schnaufer, Forster, mit. Seit 1982 ist er als Rechtsanwalt und Partner der Kanzlei tätig.


Tätigkeitsschwerpunkte:
  • Familienrecht
  • Privates Baurecht
  • Verkehrsrecht
  • Arbeitsrecht

Privates
Verheiratet, zwei erwachsene Kinder

Freizeitaktivitäten
Das private Interesse gilt hauptsächlich seiner Familie und nebenher der Pflege eines Oldtimers "VW-Käfer", Baujahr 1966, sowie der Gegenwartsliteratur.
Rechtsanwälte